Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Erkundung - Rauchentwicklung

Entstehungsbrand
Einsatzort Details

Martin Pauls Straße
Datum 20.02.2021
Alarmierungszeit 12:14 Uhr
Einsatzbeginn: 12:17 Uhr
Einsatzende 12:25 Uhr
Einsatzdauer 11 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Orstfeuerwehr Einswarden
    Stadtbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen (KdoW)

    Einsatzbericht

    Am 20.02.2021 wurde die Feuerwehr Einswarden und der Stadtbrandmeister zu einer verdächtigen Rauchentwicklung alarmiert. Die Leitstelle meldete eine starke Rauchentwicklung aus einer Autowerkstatt. Die Einsatzkräfte fuhren zur Erkundung und stellten nach kurzer Zeit fest, dass in der Werkstatt Mitarbeiter einen Motor probeweise angelassen hatten und dieser wohl eine größere Menge Öl dabei verbrannt hatte. Dies führte zu einer kurzen, aber starken Rauchentwicklung.

    Die Einsatzkräfte konnten unverrichteter Dinge wieder einrücken.