Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Laube in Vollbrand

Mittelbrand
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 31.01.2021
Alarmierungszeit 23:31 Uhr
Einsatzbeginn: 23:38 Uhr
Einsatzende 02:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 39 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
stv. Stadtbrandmeister
    Polizei Nordenham
      EWE Netz
        Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16-12)  Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenfall (LF-KatS)  Schlauchwagen (SW 2000)  Wechselladerfahrzeug (WLF)
        Mittelbrand

        Einsatzbericht

        Am 31.01.2021 wurden die Feuerwehr Nordenham zu einem Schuppenbrand alarmiert. Am Einsatzort wurde durch den Stellvertretenden Stadtbrandmeister die erste Erkundung vorgenommen. Im hinteren Teil eines Kleingartenvereines stand eine Laube in Vollbrand.

        Zwei Trupps unter Atemschutz ging mit zwei C-Rohren zur Brandbekämpfung vor und hatten nach kurzer Zeit das Feuer unter Kontrolle. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Schuppen zuletzt nach Glutnestern abgesucht und die letzten Stellen abgelöscht.

        Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Nordenham übergeben.  

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder