Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auslösung der Brandmeldeanlage

Auslösung einer Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Bergstraße
Datum 21.01.2021
Alarmierungszeit 04:44 Uhr
Einsatzbeginn: 04:47 Uhr
Einsatzende 05:47 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Orstfeuerwehr Einswarden
Ortsfeuerwehr Phiesewarden
Stadtbrandmeister
stv. Stadtbrandmeister
    Werkfeuerwehr Premium Aerotec
      Polizei Nordenham
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Schlauchwagen (SW 2000)  Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Kommandowagen (KdoW)

        Einsatzbericht

        Am 21.01.2021 wurden die Feuerwehren Einswarden, Phiesewarden und Nordenham zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Nordenhamer Industriebetrieb alarmiert. Durch die Einsatzkräfte konnte eine leichte Verrauchung in einer Halle festgestellt werden. Die Einsatzkräfte gingen zur Erkundung in die Halle vor und konnten die Ursache schnell feststellen. In einer Absauganlage für Metallspäne wurde ein Entstehungsbrand festgestellt, der schnell gelöscht werden konnte. Die Einsatzstelle wurde an den vorbeugenden Brandschutz übergeben, sodass die Einsatzkräfte der Nordenhamer Feuerwehr wieder einrücken konnten.