Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Mülltonnenbrand

Kleinbrand
Einsatzort Details

Schulstraße
Datum 18.01.2021
Alarmierungszeit 00:55 Uhr
Einsatzbeginn: 00:56 Uhr
Einsatzende 01:19 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Stadtbrandmeister
Polizei Nordenham
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Kommandowagen (KdoW)

    Einsatzbericht

    Am 18.01.2021 wurde die Ortsfeuerwehr Nordenham zu einem Mülltonnenbrand alarmiert. Der Einsatz lief kurz nach dem Wiedereinrücken in der Wache auf. Beim Eintreffen wurde erneut eine 1000-Liter-Papiertonne in Vollbrand vorgefunden. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit zwei C-Rohren ab und fluteten die beschädigte Tonne mit Wasser. Während des Löschens wurden durch den Einsatzleiter weitere brennende Papiertonnen, die zur Abholung an der Straße standen, entdeckt. Die Einsatzkräfte sammelten die Tonnen ein und verbrachten diese zum Tanklöschfahrzeug. Dort wurden die Tonnen mittels C-Rohr gelöscht und geflutet. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.