Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Gemeldeter Wohnungsbrand Y

Kleinbrand
Einsatzort Details

Sandinger Weg
Datum 15.01.2021
Alarmierungszeit 22:33 Uhr
Einsatzbeginn: 22:38 Uhr
Einsatzende 22:59 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Orstfeuerwehr Einswarden
Ortsfeuerwehr Phiesewarden
Stadtbrandmeister
stv. Stadtbrandmeister
    Rettungsdienst Wesermarsch
      Polizei Nordenham
        EWE Netz
          Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Schlauchwagen (SW 2000)  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6)  Kommandowagen (KdoW)

          Einsatzbericht

          Am 15.01.2021 wurden die Ortsfeuerwehren Einswarden, Phiesewarden und Nordenham zu einem Wohnungsbrand Y (Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr) alarmiert. Durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Das Wohnhaus stand nicht in Brand und Menschenleben waren zum Zeitpunkt des Eintreffens auch nicht in Gefahr. Lediglich zwei Mülltonnen, die sich neben der Garage befanden, standen in Brand. Dieser wurde rasch von den Einsatzkräften gelöscht, sodass kein größerer Schaden entstehen konnte. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder einrücken.