Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Gemeldeter PKW Brand

Kleinbrand
Einsatzort Details

Havendorfer Chaussee
Datum 26.11.2020
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Einsatzbeginn: 17:22 Uhr
Einsatzende 17:50 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Esenshamm
Stadtbrandmeister
stv. Stadtbrandmeister
    Polizei Nordenham
      Fahrzeugaufgebot   Staffellöschfahrzeug (StLF)  Mittleres Löschfahrzeug (MLF)  Kommandowagen (KdoW)

      Einsatzbericht

      Am 26.11.2020 wurde die Feuerwehr Esenshamm zu einem PKW-Brand alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Gefahrenstelle verkehrstechnisch abgesichert und dann gesichtet. Dabei wurde festgestellt, dass der PKW nur qualmte und nicht in Brand geraten war. Der Qualm wurde durch den beschädigten Turbolader ausgelöst. Dieser hatte sich in seine Bestandteile zerlegt. Der PKW wurde von der Fahrbahn geschoben und anschließend durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Für die Einsatzkräfte war der Einsatz schnell abgeleistet und sie konnten wieder einrücken.