Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Sofa in Flammen

Kleinbrand
Einsatzort Details

Sachsenstraße
Datum 22.08.2020
Alarmierungszeit 22:57 Uhr
Einsatzbeginn: 23:03 Uhr
Einsatzende 02:57 Uhr
Einsatzdauer -1200 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Ortsfeuerwehr Esenshamm
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16-12)  Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenfall (LF-KatS)  Schlauchwagen (SW 2000)  Mannschaftstransportwagen (MTW)  Staffellöschfahrzeug (StLF)  Mittleres Löschfahrzeug (MLF)

Einsatzbericht

Am 22.08.2020 wurden die Feuerwehren Nordenham und Esenshamm zu einem Brand in einem Hochhaus alarmiert. Im Eingangsbereich des Erdgeschosses stand ein Sofa in Flammen und infolgedessen der Flur in Vollbrand. Der Brand konnte jedoch nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden.

Da eine größere Anzahl an Personen in dem Gebäude wohnhaft ist, wurde durch den Rettungsdienst MANV 10 alarmiert. Der Rettungsdienst übernahm die Betreuung der Bewohner und stellte Zelte und Verpflegung für die Personen, die das Gebäude verlassen mussten.