Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Baum stürzt auf Straße

Technische Hilfeleistung - Sonstiges
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 10.08.2020
Alarmierungszeit 17:57 Uhr
Einsatzbeginn: 17:57 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 3 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)

Einsatzbericht

Am 10.08.2020 wurde die Feuerwehr Nordenham zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Ein großer Ast war durch den Sturm abgebrochen und auf eine viel befahrende Straße gefallen. Dabei wurde ein PKW von der Astgabel getroffen und dabei erheblich beschädigt. Glücklicherweise blieb die PKW-Führerin unverletzt, stand jedoch unter Schock. Sie wurde medizinisch durch den Rettungsdienst Wesermarsch betreut.

Die Einsatzkräfte schnitten unter Einsatz der Drehleiter mit der Kettensäge weitere angebrochene Äste aus der Baumkrone.