Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Küchenbrand

Entstehungsbrand
Einsatzort Details

Walther Rathenau Straße
Datum 03.07.2020
Alarmierungszeit 22:19 Uhr
Einsatzbeginn: 22:24 Uhr
Einsatzende 22:44 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
stv. Stadtbrandmeister
    Rettungsdienst Wesermarsch
      Polizei Nordenham
        Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16-12)  Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenfall (LF-KatS)

        Einsatzbericht

        Am 03.07.2020 wurde die Feuerwehr Nordenham zu einem Brand alarmiert. Durch eine Polizeistreife, die bereits vor Ort war, wurde gemeldet, dass es im Treppenhaus verbrannt rieche. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor. Schnell wurde die Ursache festgestellt. Eine eingeschaltete Herdplatte war eingebrannt und verursachte eine leichte Verrauchung in der Wohnung. Die Einsatzkräfte belüfteten die Wohnung mittels Überdrucklüfter und übergaben die Einsatzstelle an den Mieter.