Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Privater Rauchmelder

Entstehungsbrand
Einsatzort Details

Viktoriastraße
Datum 10.06.2020
Alarmierungszeit 13:40 Uhr
Einsatzbeginn: 13:45 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
stv. Stadtbrandmeister
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16-12)

    Einsatzbericht

    Am 10.06.2020 wurde die Feuerwehr Nordenham zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert.

    Der Rauchmelder wurde durch den Brand in einer Papiertonne, die vor einem gekippten Küchenfenster stand, ausgelöst. Durch den Hausmeister konnte der Brand selbständig gelöscht werden. Durch die Einsatzkräfte wurde die verrauchte Wohnung mittels Hochdruckbelüftung belüftet und wieder an den Mieter übergeben.