Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Kellerbrand

Kleinbrand
Einsatzort Details

Viktoriastraße
Datum 20.04.2020
Alarmierungszeit 15:58 Uhr
Einsatzbeginn: 16:03 Uhr
Einsatzende 17:10 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
stv. Stadtbrandmeister
    Rettungsdienst Wesermarsch
      Polizei Nordenham
        EWE Netz
          Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16-12)  Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenfall (LF-KatS)  Schlauchwagen (SW 2000)

          Einsatzbericht

          Am 20.04.2020 wurde die Feuerwehr Nordenham zu einem Kellerbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Durch den zuerst eintreffenden Einsatzleiter wurden 8 Personen ins Freie verbracht. Im weiteren Einsatzgeschehen wurden zwei weitere Personen aus den oberen Stockwerken durch die Einsatzkräfte ins Freie verbracht. Zwei Trupps unter Atemschutz gingen in den Keller mit dem 1. C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Brand wurde durch die Trupps schnell gelöscht. Mittels Überdrucklüfter wurden der Keller und eine Wohnung rauchfrei gemacht. 

          Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.