Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Gasgeruch gemeldet

Technische Hilfeleistung - Sonstiges
Einsatzort Details

Bernhardstraße
Datum 13.04.2020
Alarmierungszeit 21:01 Uhr
Einsatzbeginn: 21:04 Uhr
Einsatzende 21:47 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Gefahrgutgruppe
    Polizei Nordenham
      EWE Netz
        Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)  Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Löschgruppenfahrzeug (LF 16-12)  Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenfall (LF-KatS)  Wechselladerfahrzeug (WLF)

        Einsatzbericht

        Am 13.04.2020 wurde die Feuerwehr Nordenham zu einer technischen Hilfeleistung/Gas alarmiert.

        Durch den Bewohner eines Haus wurde gemeldet, dass es in der Küche nach Gas rieche. Die Einsatzkräfte gingen mit einem Messgerät in die Wohnung vor, konnten jedoch keinen Gasgeruch feststellen. Jedoch konnte eine erhöhte Konzentration an Kohlenmonoxid festgestellt werden. Durch einen Mitarbeiter der EWE, der ebenfalls alarmiert worden war, wurde dies auch bestätigt und eine Beschädigung an einer Heizungstherme festgestellt. Der Bewohner wurde angewiesen, die Heizungstherme ausgeschaltet und am nächsten Tag durch einen Fachmann reparieren zu lassen.

        Die Einsatzstelle wurde an den Bewohner übergeben.