Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Kleintierrettung - Katze

Technische Hilfeleistung - Sonstiges
Einsatzort Details

Berliner Straße
Datum 21.02.2020
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzbeginn: 16:49 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug für den Katastrophenfall (LF-KatS)

Einsatzbericht

Am 21.02.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Nordenham zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten das Jammern einer Katze festgestellt.
Diese war, vermutlich bei dem Versuch durch ein gekipptes Fenster nach draußen zu kommen, in einem Fensterspalt stecken geblieben. Die Einsatzkräfte stellten eine Steckleiter auf und befreiten die Katze aus ihrer misslichen Lage. Die Katze wurde an den ebenfalls alarmierten Tiersuchdienst Wesermarsch e.V. übergeben.