Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Auslösung einer Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Burhave, Rüstringer Straße
Datum 18.02.2020
Alarmierungszeit 13:07 Uhr
Einsatzbeginn: 13:15 Uhr
Einsatzende 13:55 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Butjadingen
    Polizei Nordenham
      Fahrzeugaufgebot   Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Schlauchwagen (SW 2000)

      Einsatzbericht

      Am 18.02.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Nordenham zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Für eine nachbarschaftliche Löschhilfe wurden die Drehleiter und der Schlauchwagen zu einem Seniorenzentrum nach Burhave alarmiert. Durch die Einsatzkräfte aus Butjadingen wurde schnell festgestellt, dass mehrere Handtücher, die auf einer Herdplatte lagen, in Brand geraten waren. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer rasch gelöscht werden, sodass die weiteren Kräfte, die sich noch auf der Anfahrt befanden, ihre Einsatzfahrt abbrechen konnten.