Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Auslösung einer Brandmeldeanlage
Einsatzort Details

Fährstraße
Datum 16.05.2021
Alarmierungszeit 10:57 Uhr
Einsatzbeginn: 11:00 Uhr
Einsatzende 11:25 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Ortsfeuerwehr Blexen
Ortsfeuerwehr Schweewarden
Stadtbrandmeister
Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeuge (TLF 16/25)  Drehleiterautomatik Korb (DLA K 23-12)  Mittleres Löschfahrzeug (MLF)  Mittleres Löschfahrzeug (MLF)  Kommandowagen (KdoW)

Einsatzbericht

Am 16.05.2021 wurden die Feuerwehren Blexen, Schweewarden und Nordenham zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Durch den Stadtbrandmeister, der als Erster die Einsatzstelle erreicht hatte, wurde mitgeteilt, dass Rauch aus einem Smoker, der auf der Terrasse des Hotels stand, in die Küche gezogen war. Dies führte zur Auslösung der Brandmeldeanlage. Die Einsatzkräfte lüfteten mittels Hochdrucklüfter die Bereiche durch, die verraucht waren.

Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben.