Ausgelöster privater Rauchmelder

Rettungsdienst Wesermarsch
      Polizei Nordenham

Einsatzbericht

Am 29.03.2020 wurde die Feuerwehr Einswarden zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder alarmiert. Durch die Polizei Nordenham, die ebenfalls alarmiert war und vor der Feuerwehr am Einsatzort eintraf, wurde gemeldet, dass es nach Brandrauch rieche und Bewohner des Hauses mitgeteilt hatten, dass sich der Bewohner in der Wohnung befinden müsse. Auf dieser Grundlage wurde von der Großleitstelle Oldenburg das Alarmstichwort erhöht auf „Wohnungsbrand Y B3“. In diesem Zuge wurden die Feuerwehren Nordenham und Phiesewarden nachalarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Einswarden konnten schnell eine Person aus der Wohnung ins Freie verbringen und übergaben diese an den Rettungsdienst. Der Brand wurde rasch gelöscht und im Anschluss lüfteten die Einsatzkräfte die Wohnung mittels Überdruckbelüftung durch.

Die Einsatzstelle wurde an den Mieter übergeben.