Stadt Nordenham

Feuerwehr

24/7 - Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

 

Brandnachschau

Entstehungsbrand
Einsatzort Details

Walther Rathenau Straße
Datum 22.01.2020
Alarmierungszeit 19:21 Uhr
Einsatzbeginn: 19:29 Uhr
Einsatzende 19:55 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Nordenham
Rettungsdienst Wesermarsch
    Fahrzeugaufgebot   Mannschaftstransportwagen (MTW)

    Einsatzbericht

    Am 22.01.2020 wurde die Ortsfeuerwehr Nordenham alarmiert. Der stv. Ortsbrandmeister wurde telefonisch zu einer Brandnachschau gerufen. Eierpappen, die sich auf einem Herd befanden, hatten sich entzündet. Das Feuer wurde jedoch rechtzeitig durch den Bewohner erfolgreich gelöscht. Die Feuerwehr sollte den Brandbereich vorsorglich mit einer Wärmebildkamera begutachten, um sicherzustellen, dass es keine Brandnester in der Dunstabzugshaube gibt.