Für den Sturm bestens gewappnet!

- Nachrichtengruppe Nordenham in Zusammenarbeit mit der IuK -

Die zweite Unwetter-Nacht steht uns bevor. Nachdem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das Sturmtief Ylenia uns ganz schön auf Trab gehalten hat und für endliche Einsätze im Stadtgebiet Nordenham gesorgt hatte, rollt nun das zweite Sturmtief über uns hinweg. Das Orkantief Zeynep soll noch heftiger werden und mit Geschwindigkeiten von 160 km/h über Teile von Deutschland hinwegziehen. Um die erwartete Anzahl der Einsätze bestmöglich zu überwachen und die Leitstelle Oldenburg zu entlastet, hat sich die Nachrichtengruppe, die bei größeren Einsatzstellen eingesetzt wird, Ihre Zentrale in der Feuerwache Nordenham aufgebaut. In Zusammenarbeit mit der IuK (Information und Kommunikation) leiten sie die Einsätze und sorgen somit für einen reibungslosen Ablauf in dieser Sturmnacht. Dieses Mal steht uns auch der städtische Bauhof mit 11 Mitarbeitern zur Seite. Sie werden kleinere Schäden beseitigen und uns unterstützen. Die Anzahl der Einsätze und die bevorstehenden Schäden sind noch nicht zu erahnen. Wir hoffen auf eine ruhige Nacht, sind aber für alle Eventualitäten vorbereitet und einsatzbereit.