Stadtfestumzug 2024

Am 9. August 2024 war es endlich so weit: Der lang ersehnte Stadtfestumzug fand statt und zog zahlreiche Besucher in die Straßen unserer Stadt. Zusammen mit einer Vielzahl an Vereinen, Vertretern der Stadt und weiteren Hilfsorganisationen war auch die Feuerwehr mit großer Begeisterung dabei.

Besonders hervorgehoben hat sich in diesem Jahr der kreative Einsatz der Kinder- und Jugendfeuerwehren. In über 80 Stunden gemeinsamer Arbeit verwandelten sie ein einfaches Metallgestell mit Drahtzaun und Zeitung in eine beeindruckende Figur: Grisu, der kleine Drache und Feuerwehrmann, der als Maskottchen den Umzug anführte.

Diese großartige Leistung zeigt nicht nur das handwerkliche Geschick, sondern auch den starken Teamgeist und die Freude am Engagement, die unsere Nachwuchsfeuerwehrleute auszeichnet.

Zusätzlich wurde ein weiterer Wagen umgebaut und liebevoll gestaltet, damit auch die Tradition des Süßigkeitenwerfens nicht zu kurz kam. Zahlreiche strahlende Kinderaugen waren der Dank für die Mühen, als während des Umzugs unzählige Süßigkeiten in die Menge geworfen wurden.

Neben diesen kreativen Beiträgen hat die Feuerwehr auch dieses Mal wieder eine wichtige organisatorische Aufgabe übernommen: die Straßensperrungen. Dank des Einsatzes unserer Kameraden konnten die Straßen sicher für den Umzug abgesperrt und die Veranstaltung reibungslos durchgeführt werden.

Der Stadtfestumzug war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wichtig das Ehrenamt für unsere Gemeinschaft ist. Die Feuerwehr freut sich schon auf das nächste Jahr und bedankt sich bei allen Helfern, Teilnehmern und Besuchern für ihre Unterstützung und die gute Stimmung. Gemeinsam haben wir den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht!

Weitere Bilder vom Umzug

© Feuerwehr Nordenham 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen