Besucherzähler

Heute 21

Insgesamt 310574

 

Schwelbrand in Schule

Entstehungsbrand
Entstehungsbrand
Zugriffe 438
Einsatzort Details

Fährstraße
Datum 01.07.2019
Alarmierungszeit 06:03 Uhr
Einsatzbeginn: 06:05 Uhr
Einsatzende 06:49 Uhr
Einsatzdauer 46 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
Ortsfeuerwehr Nordenham
Ortsfeuerwehr Schweewarden
Ortsfeuerwehr Blexen
Fahrzeugaufgebot   KdoW - Stadtbrandmeister  DLA (K) 23-12 - Nordenham  SW - Nordenham  StLF - Schweewarden  TSF - Schweewarden  LF 8/6 - Blexen  LF 8 - Blexen

Einsatzbericht

Die Ortsfeuerwehren Blexen, Schweewarden und Nordenham wurde am 01.07.2019 zu einem Schwelbrand in einer Nordenhamer Schule alarmiert. Das Personal der Schule hatte Brandgeruch wahrgenommen. Der Brandgeruch wurde durch ein defektes Vorschaltgerät der Beleuchtungsanlage verursacht. Von dem defekten Gerät ging aber keine Gefahr aus. Die Feuerwehr forderte die Schulleitung auf, eine Elektrofachfirma zu bestellen, um das Gerät zu tauschen.

Die Einsatzstelle wurde an die Schulleitung übergeben.