Besucherzähler

Heute 20

Insgesamt 299754

 

Wohnungsbrand mit vermisster Person

Mittelbrand
Mittelbrand
Zugriffe 576
Einsatzort Details

Schulstraße
Datum 01.03.2019
Alarmierungszeit 12:12 Uhr
Einsatzbeginn: 12:20 Uhr
Einsatzende 13:25 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 13 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
stv.Stadtbrandmeister
    Ortsfeuerwehr Nordenham
    Rettungsdienst Wesermarsch
      EWE Netz
        Fahrzeugaufgebot   KdoW - Stadtbrandmeister  TLF 16/25 - Nordenham  LF 16/12 - Nordenham  DLA (K) 23-12 - Nordenham  LF 16-TS - Nordenham
        Mittelbrand

        Einsatzbericht

        Am 01.03.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Nordenham zu einem Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich durch ein Fenster Zutritt in das Haus, da die Haustür durch eine massive Türsicherung verschlossen war und sich nicht ohne weiteres öffnen ließ. Zwei Trupps unter Atemschutz führten eine Menschensuche und Brandbekämpfung durch. Im Zuge des Einsatzes wurde die Bewohnerin des Hauses leblos geborgen und an den Rettungsdienst Wesermarsch übergeben, der jedoch nur noch den Tot feststellen konnte.

        Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Nordenham übergeben.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder