Besucherzähler

Heute 22

Insgesamt 304097

 

PKW-Brand

Kleinbrand
Kleinbrand
Zugriffe 430
Einsatzort Details

Großensieler Straße
Datum 16.02.2019
Alarmierungszeit 15:38 Uhr
Einsatzbeginn: 15:44 Uhr
Einsatzende 16:13 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Abbehausen
Fahrzeugaufgebot   GW-Mess - Abbehausen  LF 8/6 - Abbehausen

Einsatzbericht

Am 16.02.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Abbehausen zu einem PKW-Brand alarmiert. Beim Eintreffen konnten die Einsatzkräfte jedoch nicht sofort ausmachen, wo es brennt, da das Feuer wohl schon wieder erloschen war. Ein Trupp mit Wärmebildkamera und C-Rohr begutachtete das Auto und stellten fest, dass es unter dem Auto gebrannt hatte. Der Brand wurde nach ersten Vermutungen durch ein fehlendes Schutzblech, das normalerweise den Katalysator abdeckt, ausgelöst. Die Einsatzkräfte kühlten den Bereich mit kontrollierter Wassergabe ab.

Die Einsatzstelle wurde an den Fahrzeugführer übergeben.