Besucherzähler

Heute 19

Insgesamt 299753

 

Müllbrand greift auf Wohnhaus über

Großbrand
Großbrand
Zugriffe 614
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 13.02.2019
Alarmierungszeit 00:33 Uhr
Einsatzbeginn: 00:38 Uhr
Einsatzende 03:58 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 25 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

stv.Stadtbrandmeister
    Ortsfeuerwehr Nordenham
    Ortsfeuerwehr Abbehausen
    Fahrzeugaufgebot   MTW - Nordenham  TLF 16/25 - Nordenham  LF 16/12 - Nordenham  DLA (K) 23-12 - Nordenham  LF 16-TS - Nordenham  GW-Mess - Abbehausen  LF 8/6 - Abbehausen

    Einsatzbericht

    Am 13.02.2019 wurde die Ortsfeuerwehr Nordenham zu einem „Flächenbrand mittel“ alarmiert. Jedoch wurde bereits auf der Anfahrt durch die Polizei Nordenham, die schon am Einsatzort erste Löschversuche unternommen hatte, mitgeteilt, dass es sich um einen Innenhofbrand handle und das Feuer mittlerweile schon auf das Wohnhaus übergegriffen habe.

    Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Abbehausen nachalarmiert, da man auf mehr Atemschutzgeräteträger angewiesen war.

    Nach einem massiven Löscheinsatz über die Drehleiter war der Brand nach einiger Zeit unter Kontrolle gebracht und es mussten nur noch Glutnester abgelöscht werden.

    Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.