Besucherzähler

Heute 19

Insgesamt 285934

 

Großbrand auf einer Yacht

Nachbarschaftliche Löschhilfe
Großbrand
Zugriffe 2627
Einsatzort Details

Alten Speicher
Datum 14.09.2018
Alarmierungszeit 16:27 Uhr
Einsatzende 06:35 Uhr
Einsatzdauer 14 Std. 8 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
Ortsfeuerwehr Nordenham
Ortsfeuerwehr Abbehausen
Schiffsbrandgruppe
    Ortsfeuerwehr Phiesewarden
    Ortsfeuerwehr Esenshamm
      Ortsfeuerwehr Einswarden
        Fahrzeugaufgebot   KdoW - Stadtbrandmeister  MTW - Nordenham  MTW - Abbehausen  MTW - Phiesewarden
        Großbrand

        Einsatzbericht

        Wegen des Großbrandes auf einer Yacht, die in einem Baudock in Bremen liegt, wurde gestern die Schiffbrandbekämpfungsgruppe des Landes Niedersachsen alarmiert, der auch die Stadtfeuerwehr Nordenham angehört. Die Kameraden der SBB sind speziell geschult, um Brände auf Schiffen zu löschen. Aus diesem Grund wurden diese Einsatzkräfte zur Unterstützung der Feuerwehr vor Ort nachgefordert. Am späten Nachmittag des 14.09.2018 fuhren die Einsatzkräfte mit ihren speziellen Gerätschaften für die Brandbekämpfung nach Bremen. Erst heute Morgen gegen 6 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach 14-stündiger Einsatzdauer abgelöst und sind zurück in ihren Wehren. Nun wird erst einmal Schlaf nachgeholt, denn ein Ende der Löscharbeiten ist noch nicht in Sicht. Nach momentanem Stand wird die SBB der Stadtfeuerwehr Nordenham am heutigen Nachmittag, den 15.09.2018 noch einmal nach Bremen ausrücken, um die Kräfte vor Ort zu unterstützen.

        (SBB = Schiffbrandbekämpfung)

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder