Vermuteter Gasaustritt

Technische Hilfe- Sonstiges
Technische Hilfeleistung - Sonstige
Zugriffe 558
Einsatzort Details

Kleinensiel Gelbe Gate
Datum 24.07.2019
Alarmierungszeit 21:27 Uhr
Einsatzbeginn: 21:33 Uhr
Einsatzende 22:15 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Abbehausen
Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Stadland
    Fahrzeugaufgebot   GW-Mess - Abbehausen

    Einsatzbericht

    Am 24.07.2019 wurde die Messgruppe Nord vom Gefahrgutzug Brake alarmiert. Die Einsatzkräfte aus Abbehausen, die das Messfahrzeug besetzten, wurden zu einem Gasaustritt in die Nachbargemeinde Rodenkirchen alarmiert. Wie sich dann herausstellte, hatten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Rodenkirchen den Gashaupthahn bereits geschlossen, so dass keine Gefahr mehr bestand. Die Einheit der Messgruppe Nord konnte daher unverrichteter Dinge wieder einrücken. Eine Messung durch einen Mitarbeiter der EWE ergab keine Ergebnisse.