Chlorgasalarm im Schwimmbad

Technische Hilfeleistung- Umwelt
Technische Hilfeleistung - Umwelt
Zugriffe 630
Einsatzort Details

Atenser Allee
Datum 17.05.2019
Alarmierungszeit 12:27 Uhr
Einsatzbeginn: 12:31 Uhr
Einsatzende 12:33 Uhr
Einsatzdauer 6 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
stv.Stadtbrandmeister
    Ortsfeuerwehr Nordenham
    Gefahrgutgruppe
      Fahrzeugaufgebot   KdoW - Stadtbrandmeister  TLF 16/25 - Nordenham  LF 16/12 - Nordenham  GWG - Nordenham  WLF - Nordenham
      Technische Hilfeleistung - Umwelt

      Einsatzbericht

      Am 17.05.2019 wurden die Gefahrgutgruppe der Stadt Nordenham und die Ortsfeuerwehr Nordenham zu einem Chlorgasalarm alarmiert. In einem Nordenhamer Schwimmbad war es zu einer Störung in der Chloranlage gekommen. Jedoch wurde der Einsatz abgebrochen, bevor die Einsatzkräfte ausrücken konnten. Die Angestellten des Bades hatten die Störung selbst in den Griff bekommen und  es bestand keine Gefährdung mehr durch austretendes Chlorgas.