Dachstuhlbrand

Entstehungsbrand
Entstehungsbrand
Zugriffe 1396
Einsatzort Details

Fährstraße
Datum 11.01.2019
Alarmierungszeit 15:32 Uhr
Einsatzbeginn: 15:35 Uhr
Einsatzende 16:41 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
stv.Stadtbrandmeister
    Ortsfeuerwehr Nordenham
    Ortsfeuerwehr Schweewarden
    Ortsfeuerwehr Blexen
    Fahrzeugaufgebot   KdoW - Stadtbrandmeister  TLF 16/25 - Nordenham  DLA (K) 23-12 - Nordenham  SW - Nordenham  StLF - Schweewarden  TSF - Schweewarden  LF 8/6 - Blexen  LF 8 - Blexen

    Einsatzbericht

    Am 11.01.2019 wurden die Ortsfeuerwehren Blexen, Schweewarden und Nordenham zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Die Großleitstelle teilte auf der Anfahrt mit, dass der Anrufer mitgeteilt habe, dass Feuerschein aus dem Dach zu sehen sei.
    Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass es einen Entstehungsbrand im Bereich eines neu gedeckten Daches gab. Zwei Trupps unter Atemschutz bestiegen das Dach und schnitten es mit Hilfe eines Motortrennschleifers auf und löschten den Entstehungsbrand.
    Die Einsatzstelle wurde an den Dachdecker übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder