Privater Rauchmelder

Entstehungsbrand
Entstehungsbrand
Zugriffe 556
Einsatzort Details

Friesenstraße
Datum 31.12.2018
Alarmierungszeit 20:34 Uhr
Einsatzbeginn: 20:37 Uhr
Einsatzende 21:03 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Stadtbrandmeister
Ortsfeuerwehr Nordenham
Ortsfeuerwehr Einswarden
Fahrzeugaufgebot   KdoW - Stadtbrandmeister  TLF 16/25 - Nordenham  LF 16/12 - Nordenham  DLA (K) 23-12 - Nordenham  MTW - Einswarden  LF 8/6 - Einswarden

Einsatzbericht

Die Ortswehren Nordenham und Einswarden wurden am 31.12.2018 um 20:34 Uhr zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Großleitstelle Oldenburg teile mit, dass in einem Mehrfamilienhaus Rauchmelder ausgelöst und Passanten dies bemerkt hatten. Nach der ersten Erkundung im Gebäude, welches leerstehend ist, wurde festgestellt, dass ein explodierter Feuerwerkskörper in einer Toilette zu der Rauchentwicklung geführt hatte. Das Gebäude wurde mittels eines Hochdrucklüfters entraucht und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.