Cell Broadcast

Weg frei zur bundesweiten Umsetzung. Künftig können mit Cell Broadcast viele Menschen schnell und zeitgleich vor Katastrophen und Notfällen via Push-Nachricht auf ihr Handy gewarnt werden.

Rauchwarnmelder

In Deutschland sterben jährlich etwa 500 Menschen an den Folgen eines Brandes. Davon ereignen sich die meisten im eigenen Zuhause. Weil Menschen während des Schlafes über keinen Geruchssinn verfügen, werden 70% der Opfer im Schlaf von den tödlichen Rauchgasen überrascht.

Katwarn

Noch heute künden Sirenen und Radios von großer Gefahr für die Bevölkerung. Im Zeitalter des Mobilfunks können die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Wesermarsch nun auch auf dem Handy schnell und direkt informiert werden - und das kostenlos!

Retten – Löschen – Bergen – Schützen