Besucherzähler

Heute 17

Insgesamt 304520

Neues Jahr - neue Führung in der Abbehauser Ortsfeuerwehr

Lothar JanßenJürgen BühringMit dem Jahreswechsel findet auch ein Wechsel der Führung in der Ortsfeuerwehr Abbehausen statt. Lothar Janßen hatte das Amt des Ortsbrandmeisters aus persönlichen Gründen aufgegeben. Als Nachfolger hatte sich sein bisheriger Stellvertreter Jürgen Bühring zur Wahl gestellt und im November Durch die Mitglieder gewählt.

Für das Amt des stellvertretenden Ortsbrandmeisters stellten sich drei Abbehauser Mitglieder zur Verfügung. Hier konnte sich der bisherige Gruppenführer Matthias Minßen bei einem weiteren Wahltermin im Dezember durchsetzen. Beide wurden vom Rat der Stadt Nordenham bestätigt und für die Zeit von sechs Jahren zu Ehrenbeamten ernannt worden.

Lothar Janßen wurde für seine hervorragende elfjährige Tätigkeit als Ortsbrandmeister auf der Stadtkommandositzung mit der Verdienstmedaille des Kreisfeuerwehrverbandes Wesermarsch ausgezeichnet.