Besucherzähler

Heute 17

Insgesamt 304520

30 Einsätze bei Unwetterlage "Christian"

Während der Unwetterlage "Christian" am Montag den 28.10.2013 haben die Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet 30 Einsätze abgearbeitet. Nur die Ortsfeuerwehr Schweewarden brauchte nicht ausrücken, da in diesem Bereich keine Einsätz gemeldet wurden. Überwiegend wurden umgestürzte Bäume bzw. dicke Äste beseitigt. Aber auch ein Schornsteinbrand in Blexen, Reklame die herunterfallen zu drohte, sowie eine losgerissene Terrassenüberdachung in Nordenham waren mit dabei.

Beginn der Einsatzserie war ca. 13:00 Uhr. Um 19:00 Uhr wurde die Alarmbereitschaft der beteiligten Ortsfeuerwehren wieder aufgelöst. Die Nachrichtengruppe, welche das Einsatzgeschehen koordiniert hatte, stellte um 20:00 Uhr in Absprache mit der Leitstelle und der Führungsstelle in der FTZ Brake die Arbeit ein.

Glücklicher Weise entstand bei allen Einsätzen kein Personenschaden und nur Sachschaden.