Artikel-Archiv

Kinderfinder

Teile der Wohnung oder des Hauses sind verraucht. Es sollen sich noch Kinder im Gebäude befinden. Der Kinderfinder hilft Ihren Kindern und der Feuerwehr, wenn es mal wirklich darauf ankommt.

Kinder verhalten sich oft nicht wie Erwachsene und versuchen sich z.B. durch Verstecken vor Feuer und Rauch zu schützen oder machen nicht auf sich aufmerksam. Um Kinderzimmer schnell auffinden zu können, gibt es den Kinderfinder. Dieser sollte im unteren Drittel der Tür angebracht werden. Da hier die Sichtverhältnisse durch den aufsteigenden Rauch besser sind, bewegen sich dort auch die Feuerwehrleute und können den kleinen, stark reflektierenden Helfer schneller erkennen.

Erhältlich sind die kostenlosen Kinderfinder bei den öffentlichen Versicherungen oder in der Feuerwache Nordenham. Sprechen Sie uns einfach an.