Besucherzähler

Heute 2

Insgesamt 283721

Erst fünf Jahre alt aber große Feier

Ihren fünften Geburtstag feierte die Nordenhamer Kinderfeuerwehr am Sonntagnachmittag (14.08.) mit einer großen Party. Als Gäste waren alle Interessierten aus Nordenham und Umgebung herzlich eingeladen.

Die über 200 Gäste konnten nicht nur Kaffee und Kuchen bei bestem Wetter, sondern auch zahlreiche Vorstellungen genießen, die auf spannende Art und Weise Einblicke in das Feuerwehrleben boten. Besondere Highlights waren die Befreiung einer eingeklemmten Person aus einem verunfallten Pkw durch die Einsatzabteilung und eine Löschübung der Kinderfeuerwehr, bei der einige selbst gebastelte Papphäuser Raub der Flammen wurden. Neben Brandschutztipps zu Rauchmeldern und Feuerlöschern konnten die Gäste auch live bei einer Fettexplosion erleben was passiert, wenn man brennendes Fett mit Wasser löscht. Auch Details über die Feuerwehr selbst konnten die Gäste bei der Fahrzeugausstellung und der Vorführung der Wärmebildkamera in einem verrauchten Raum kennenlernen. Dieses Wissen war dann gefragt, um die Fahrt mit der Drehleiter zu gewinnen und Nordenhams Dächer von oben zu sehen. Die Kameraden der Johanniter Unfallhilfe zeigten mit Schminke, wie Unfälle aussehen können und wie sie mit ihrer Ausrüstung bei Unfällen Hilfe leisten können.

Am späten Nachmittag endete das Programm für unsere Gäste. Zur besonderen Freude der kleinen Veranstalter, waren viele interessierte Besucher auf einen Besuch vorbeigekommen, sodass die nächste Geburtstagsfeier schon auf sich warten lassen kann.

2016-08-14_1.jpg2016-08-14_2.jpg2016-08-14_3.jpg2016-08-14_4.jpg2016-08-14_5.jpg2016-08-14_6.jpg2016-08-14_7.jpg

 


AdmirorGallery 5.0.0, author/s Vasiljevski & Kekeljevic.
Secured & Audited by: Security Audit Systems