Besucherzähler

Heute 19

Insgesamt 304522

Abbehausen gewinnt erneut beim Kegelturnier

Beim jährlich stattfindenen Kegelturnier (11.10.) der Stadtfeuerwehr konnte die Ortsfeuerwehr Abbehausen erneut den Titel als beste Mannschaft verteidigen. Insgesamt traten zehn Mannschaften im Butjadinger Tor in Abbehausen gegeneinander an, um sich im Kegelwettstreit zu messen.

Aber nicht das Gewinnen sollte im Vordergrund stehen, sondern die Kameradschaftspflege. Der gemeinschaftlich verbrachte Nachmittag bot den ca. 40 Kegelern beste Gelegenheit, auch außerhalb des Dienstes mal ein privates Pläuschchen zu halten. Für die Möglichkeit bedankte sich der Stadtbrandmeister bei der Abbehauser Ortsfeuerwehr, die die Veranstaltung einmal wieder organisiert hatte.

Kegelturinier in Abbehausen

Die besten fünf Mannschaften erhielten einen Pokal:

  1. Abbehausen II mit 852 Holz
  2. Phiesewarden I mit 778 Holz
  3. Esenshamm mit 731 Holz
  4. Phiesewarden II mit 678 Holz
  5. Nordenham II mit 642 Holz

Das meiste Holz räumte Christian Tiffe mit 291 von 360 Holz ab und erhielt dafür den Pokal als Bester.